Weiter auf der Erfolgsspur!

Trotz personeller Probleme gelang es den Hot Shots 2 Punkte aus dem Waldviertel mitzunehmen.

Im ersten Satz überrollte das Heimteam aus Zwettl die Böheimkirchnerinnen zwar mit enormen Servicedruck und ließ kaum einen Angriff zu. Im zweiten Satz funktionierte die Abstimmung in Annahme- und Angriffelementen bei den Hot Shots besser und bei eigenem Service konnte nun auch mehr Druck auf die Waldviertlerinnen ausgeübt werden.
Durch eine taktische Umstellung gelang es im dritten Satz ein paar Punkte davon zu ziehen doch die starke Zwettler Mannschaft blieb in den entscheidenden Momenten am Satzende eiskalt, wehrte einen Satzball ab und drehte den Satz noch zu ihren Gunsten. Unbeeindruckt blieben die Spielerinnen rund um Kapitänin Theresa Förster aber ihrer Linie treu und in Satz vier spielte man den Vorsprung locker ins Ziel. Vor allem die als Außenangreiferinnen eingewechselte U18 Spielerin Verena Hochecker glänzte hier in ihrer Rolle aus Joker und Motivatorin. Vor einer tollen Zuschauerkulisse wurden die Seiten bei 8:7 aus Sicht der Hot Shots gewechselt und die mitgereisten Teamkolleginnen der zweiten Böheimkirchner Mannschaft peitschten die Hot Shots (nach fast 2,5h Matchdauer!) zu einem 15:13 Auswärtserfolg. Als einziges Team in der 1. Landesliga ist die Volleyball UNION Böheimkirchen damit nach drei gespielten Runden noch ungeschlagen und darf sich über den aktuell 1. Platz in der Tabelle freuen.
“Einmal mehr hat das Team mentale Stärke bewiesen und auch die personellen Ausfälle gut kompensieren können. Die Teamkolleginnen auf der Tribüne haben die Mannschaft zusätzlich beflügelt und haben damit maßgeblich Anteil am Erfolg.” so Trainer Matthias Poller
Volleyball UNION Böheimkirchen – SPORTUNION Zwettl
3:2 (11:25, 25:21, 26:28, 25:19, 15:13)
143 min

In der 2.Landesliga traf zuvor die zweite Mannschaft von Böheimkirchen auf das Team aus Groß-Siegharts. Bei der 0:3 Niederlage wurde die noch mangelnde Spielpraxis des noch jungen Teams sichtbar. Nur zu selten gelang es Druck auf das Heimteam aufzubauen, doch in der Abwehr stemmte sich das Team von Libera Nicole Schmutzer mutig entgegen.

“Noch sind wir das teils hohe Tempo und den permanten Druck der Gegnerinnen in der nun höheren Liga auf Dauer nicht gewohnt. Groß-Siegharts hat heute stark gespielt. Jedes Match bringt für uns als Team neue Erkenntnisse und wichtige Erfahrungen.” analysiert Kapitänin Kathrin Gruber.

Volleyball UNION Böheimkirchen vs. SG SPU Groß-Siegharts-Zwettl
0:3 (18:25, 16:25, 13:25)
68 min

Das könnte dich auch interessieren...