Ein Satz mit X…

Gleich zwei mal kam es am Samstag, 6.11. zum Duell der Volleyball UNION Böheimkirchen (VUB) gegen die SPORTUNION St. Pölten (USP).

Den Anfang in der HTL St. Pölten machte das Team der 2. Landesliga (Foto). Etwas nervös fand das Team in Satz eins nicht wirklich ins Match und die St. Pöltnerinnen spielten den Satzerfolg überlegen heraus. Im ganzen Match wurden die Hot Shots von vielen Servicefehlern geplagt, jedoch konnten die Böheimkirchnerinnen auch mit guten Angriffen im zweiten und dritten Satz den Rückstand immer wieder auf ein paar Punkte verringern. Nichtsdestotrotz gewannen die USP Panthers Ladies auch diese Sätze mit deutlichem Vorsprung.

0:3 (20:25, 21:25, 17:25)

Im direkten Anschluss an das Match kam es in der 1. Landesliga zum selben Aufeinandertreffen. Aber wieder waren es die Heimischen die vor einer tollen Heimkulisse aggressiver und konzentrierter ans Werk gingen und sich Satz eins mit deutlichem Vorsprung sicherten. Auch der zweite schien lange Zeit für die USP zu laufen bis Marie-Lena Bruckner eine Serviceserie startete und das Hot Shots Team keinen Punkt mehr bis zum Satzausgleich zuließ. Die Euphorie hielt aber nur kurze Zeit an, denn mit zahlreichen Eigenfehlern ließ man St. Pölten wieder fast ungehindert davonziehen und den dritten Satz gewinnen. Im vierten Satz flackerte durch einzelne gute Service- & Angriffsaktionen kurz Hoffnung bei den Hot Shots auf doch schlussendlich musste das Team um Kapitänin Theresa Förster eine bittere 1:3 Niederlage hinnehmen.

1:3 (18:25, 25:21, 14:25, 19:25)

Nun heißt es abwarten wie die Liga mit der neuen 2-G Regelung fortgeführt werden kann. Wir halten euch natürlich auf unseren Kanälen (Facebook & Instagram) am Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren...