Liga top, Cup flop

Das vergangene Wochenende – 23. & 24.4. – brachte gleich 3 Heimspiel-Kracher in die NMS Böheimkirchen.

Den Anfang machte am Samstag das Team der 2. Landesliga gegen den Meister und Aufsteiger die SG Groß Siegharts/Zwettl. Zu Beginn schien es ein recht einseitiges Match zu werden, zu dominant waren die Gäste bis zur Mitte des ersten Satzes in allen Belangen und zu zaghaft die HOT SHOTS in ihren Bemühungen. Doch mit etwas Unterstützung der Fans, die die Mannschaft egal bei welchem Spielstand anfeuerte, verwandelte sich das Match immer mehr in eine offene Begegnung. In den Sätzen zwei und drei lagen die jungen heimischen Spielerinnen, denen sogar 3 Stammspielerinnen fehlten,  lange Zeit mit bis zu 4 Punkten in Front. Mit erhobenem Haupt und viel Applaus von Trainerin & Fans für die beherzte Leistung konnte man also die 0:3 Niederlage schnell verkraften.
Danke an Gemeinderätin Barbara Lashofer zur Übernahme der Matchpatronanz.

Im Anschluss hieß der Gegner in der 1. Landesliga ebenfalls Zwettl. In einem spannenden, ausgeglichenen Match konnten sie aber hier die HOT SHOTS mit 3:0 durchsetzen und das letzte Meisterschaftsmatch mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Der Dank gilt hier allen Fans für die tolle Heimspielatmosphäre! Auf Seiten der Gegner verabschiedete sich im Anschluss (nicht wegen dem Ergebnis sondern es war schon vor Anpfiff angekündigt^^) Trainer Daniel Schießwald in den Volleyball-Ruhestand. Danke auch an ihn für die Jahre die er im Volleyballsport als Spieler & Trainer mit vollem Engagement tätig war und alles Gute für die Zukunft.

Am Sonntag wollten die HOT SHOTS mit dem Sieg im Rücken auch den routinierten Gegnerinnen aus Langenlebarn im NÖ Cup-Halbfinale Paroli bieten, doch wie auch in der Liga spielten die Gäste ein konstantes Sideout und machten wenig Eigenfehler. Was Tags zuvor noch gut funktioniert hat gelang auf heimischer Seite leider in diesem Match bzw. gegen diesen Gegner nicht mehr und so hagelte es eine bittere 0:3 Niederlage. Im Finale am 01.5. treffen nun Langenlebarn und St. Pölten aufeinander.

Wir sagen nochmals DANKE an alle die uns in einer herausfordernden Saison weiter gepusht haben und hoffen wir sehen viele von euch auf der BÖ Beach wieder, wo es am 21.5. beim “Royals of the BÖ Beach” um die Krone, Ruhm und tolle Preise geht :)