Mehr Saures als Süßes beim Doppel-Heimspiel

Am Tag vor Halloween eröffnete das Team der 2. Landesliga mit dem Spiel gegen Wiener Neustadt den “Volleyday”. Im Anschluss fand in der 1. Landesliga das Match gegen Mank statt.

Die junge Hot Shots Truppe fand im ersten Spiel gegen den noch ungeschlagenen Gegner im ersten Satz leider nicht wirklich ins Spiel und vor allem die eigene Annahme und Verteidigung stellten Herausforderungen dar. Daraus resultierend konnten auch kaum starke Angriffsaktionen aufgebaut werden wodurch der 1. Satz deutlich mit 15:25 abgegeben werden musste. Im zweiten Satz zeigten die Böheimkirchner Damen aber ein ganz anderes Gesicht. Hellwach und konzentriert stellten sie sich den angriffsstarken Wiener Neustädterinnen entgegen. Alle Aspekte von Annahme übers Aufspiel bis hin zum Angriff funktionierten und trotz einer Aufholjagd der Gastmannschaft konnten die Hot Shots den Satz mit 25:21 für sich entschieden. Die tolle Spielleistung konnte unglücklicherweise aber nicht gehalten werden und so kam es im 3. Satz wieder zu einer Tiefphase geprägt von vielen Eigenfehlern und auch die harten Schläge der Gegnerinnen machten es unserem Team schwer. So wurde auch dieser Satz klar mit 15:25 verloren. In Satz vier wurden nochmals die letzten Kräfte gebündelt und so konnte gleich zu Beginn eine Führung aufgebaut werden. Den Zuschauern wurde ein tolles Match geliefert und vor allem Youngster Sophie Bichler konnte sich immer wieder gegen den kompakten Block der Gegnerinnen durchsetzen. Letztendlich fehlte es allerdings am Durchhaltevermögen und in der finalen Phase konnten entscheidende Punkte nicht erzielt werden, wodurch der letzte Satz mit 18:25 an die durchgehend konstanten Gegner ging.

Volleyball UNION Böheimkirchen vs. Wr. Neustadt
1:3 (15:25, 25:21, 15:25, 18:25)

Die Matchpatronanz wurde dankenswerterweise von GGR Franz Haunold übernommen.

Im Anschluss kam es in der 1. Landesliga zum Duell mit dem UVC Mank. Die Volleyball UNION Böheimkirchen konnte den ersten Satz knapp für sich entscheiden doch der Service- & Angriffsdruck der Gäste blieb konstant hoch und man lief promt einem 1:2 in Sätzen nach. Mit kleinen Umstellungen und der tollen Unterstützung des Heimpublikums gelang es zwar in Satz vier eine Aufholjagd zu starten und auf 23:23 auszugleichen doch ein Eigenfehler sowie die Ex-Hot Shots Spieler Julia Schwarz auf Seiten der Mankerinnen beendete mit einem weiteren Angriffspunkt das Aufeinandertreffen.

“Heute hat uns leider etwas die Achtsamkeit und Präzision gefehlt. Danke an die Fans für die ununterbrochene Anfeuerung und Gratulation an Mank zu ihrem ersten Saisonsieg.”

VUB vs. Mank
1:3 (25:23, 17:25, 10:25, 23:25)

Wir bedanken uns hier für die Matchpatronanz bei der Fa. Matellbau Sonnleitner

Grund zur Freude gab es für die Hot Shots zumindest Tags darauf als die U18 (Foto) ihren ersten Saisonsieg gegen die Mannschaft aus Aschbach erspielen und einen Punkt gegen St. Pölten holen konnte.