Gelungene Premiere beim Hobbyturnier

Unter dem Motto „gemütlicher Abschluss der Beachsaison“ veranstaltete die HOT SHOTS – Volleyball UNION Böheimkirchen am 12. September 2020 ihr „1. Summer Closing Beachvolleyball Hobbyturnier“ auf der neuen ARBÖ Beachvolleyballanlage in Böheimkirchen.

Perfektes Wetter, kalte Getränke und top motivierte SpielerInnen dienten als Basis für optimale Stimmung und ein erfolgreiches Turnier. Mit dem von Turnierleiter Christian Lick speziell adaptierten Triple-Elimination Turnierformat inklusive Platzierungsspiele wurde den 16 Teams ungewöhnlich viel Spielzeit geboten. Auch abseits des Platzes fanden die SpielerInnen mit Tischtennis, Boccia oder 4-Gewinnt ein lustiges Nebenprogramm vor und zur Abkühlung nach einem hitzigen Match ging es kurzerhand in den Michelbach.

Dank zahlreicher Unterstützung in der Böheimkirchner Volleyballfamilie konnten sich alle Teams über ein spitzen Turnier und die MVP´s & Topplatzierten über tolle Geschenkkörbe, die von Bürgermeister, Vize-Bürgermeister und Gemeinderäten zur Verfügung gestellt wurden, freuen.

Wie bei Hobbyturnieren üblich starteten die Teams unter kreative Mannschaftsnamen, so matchten sich u.a. „Sandkasten“, „BÖWATCH“, „Zwei Prinzessinnen und Nici“, „Bis ana reat“ oder „Skyball“ auf den Courts. Nach einer Niederlage in der Vorrunde, den Umweg über den Loserpool und einem packendem Thriller im Halbfinale gegen Team „HOIB“ (Lisa Binder, Hannes Höfler & Rudi Höfler) gelang der Mannschaft „On fire“ (Karoline Winter, Thomas Wallner & Matthias Poller) im Finale die Revange am Team „Django“ und holte sich den ersten Platz. Dritter wurde „Mila Superstar“.

“Danke an alle die mitgeholfen haben diese Veranstaltung zu ermöglichen!”

1. On fire
2. Djangos
3. Mila Superstar
4. HOIB
5. Nutty as a fruitcake
6. SandKasten
7. Skyball
8. A.K.M

9. Uns warads wuarscht
10. Two and a half man
11. A little goes a long way
12. Zwei Prinzessinnen und Nici
13. TMT
14. Bis ana reat
15. BÖwatch
16. SC Heishaufen

Kerstin
Siegerehrung

Fotos: BGM Hans Hell (https://www.facebook.com/hans.hell.75)
*Titelbild: Team HOIB zählte zu den Topteams

*Kerstin Hochecker in der Annahme

*Siegerteam „On fire“ mit Vize-Bgm. Franz Gugerell, Bgm. Hans Hell, Turnierleiter Christian Lick & Schriftführerin Katharina Schwinski

Weitere Fotos auf der HOT SHOTS Facebook Fansite.