Beachvolleyball & BÖlympische Spiele

Zum Abschluss der Beachvolleyball-Saison, und bevor es hoffentlich nach einem Jahr ohne Meisterschaft wieder mit der Hallensaison losgeht lud die HOT SHOTS – Volleyball UNION Böheimkirchen am Samstag, 4.9. zum “HOBÖ-Beachvolleyball 3vs.3 Mixed Turnier” ein.

Bei traumhaften Wetter spielten 20 Teams um den Titel im Beachvolleyball. Auf zwei Courts wurde ab 9 Uhr auf der wunderschönen “ARBÖ Beach” zuerst in Gruppen-, dann in Kreuz- & Platzierungsspielen gebaggert und gesmasht bis sich schlussendlich um 19.30 Uhr das Team “Mac ´n´Cheese” (Ines Kubinger, Julia Anzenberger, Noah Nebosis & Nicolas Zelenka) gegen das Team “HOIB Sandkasten” (Lisa Binder, Johannes Höfler, Rudi Höfler) im Finale mit 2:0 durchsetzen konnte. Für alle Teams von Platz 1-20 gab es direkt im Anschluss an das Finale tolle Preise.
“Es war ein super Turnier, mit spitzen Teams und spannenden Ballwechseln. Danke an alle die zum neuerlichen Erfolg dieses Turnier beigetragen haben und Danke an die heimische Politik und die örtlichen Firmen für die tollen Preise.”
Zeitgleich wurden am selben Areal die “1. BÖlympsichen Spiele” ausgetragen. In sieben kurzweiligen und teils lustigen Einzeldisziplinen traten über 40 AthletInnen gegeneinander an, die besten sechs Ergebnisse kamen in die Wertung und brachten den ersten “BÖlympioniken” hervor. Martin Petri gewann den Mehrkampf mit 14 Punkten Vorsprung auf Manuel Bauer, weitere 7 Punkte dahinter ging Platz 3 an Wolfgang Gleiss. Alle drei durften sich über gravierte Medaillen sowie Böros im Gesamtwert von €60,- freuen. Ganz nach dem Olympischen Motto “Teilnehmen ist alles” wurde in einer Zusatzkategorie Pia Rabel aus allen Teilnehmern die alle sieben Disziplinen absolvierten gezogen und für ihre Leistungen ebenfalls mit einer Medaille und Böros im Wert von €10,- geehrt.
“Inspiriert von den Olympischen Spielen haben wir diesen Bewerb parallel zu unserem Beachvolleyball-Turnier ins Leben gerufen und haben mit der Theatergruppe Neutensteiner auch gleich einen spitzen Partner gefunden. Die Spiele waren ein voller Erfolg und die Planungen für weitere BÖlympische (Winter)Spiele laufen bereits.” freut sich Organisator Matthias Poller.
Hier geht´s zu den Fotos :)